Was versteht man darunter?
Die professionelle Zahnreinigung gehört zum Programm der Individualprophylaxe. Sie geht weit über die Zahnsteinentfernung im Rahmen der Kontrolluntersuchungen hinaus.
Ihre Zähne werden hierbei sorgfältig von festen (Zahnstein) und weichen (Plaque) Belägen gereinigt. Ebenso werden hartnäckige Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin entfernt.

1. So sehen ihre Zähne ästhetischer und gepflegter aus.

Zahnreinigung

Wie funktioniert sie?

Mittels Ultraschall und Handinstrumenten erfolgt die Reinigung der Zahnoberflächen und besonders der Zahnzwischenräume. Die Verfärbungen werden mit Hilfe von Polierbürsten entfernt.

1. So sind Ihre Zähne glatt und neue Bakterien können sich nicht so schnell anheften.
  2. Ihre Zähne bekommen ihre natürliche Zahnfarbe zurück.

Was gehört noch dazu?

Gerne beraten wir Sie über eventuelle Mundhygienedefizite und zeigen Ihnen welche Putztechnik und welche Hilfsmittel individuell für Sie geeignet sind.
Ihre Zähne werden zur Härtung des Zahnschmelzes von uns fluoridiert.
Bei Bedarf, wenn die Zahnoberfläche stark gefurcht ist, bieten wir Ihnen auch die Versiegelung von gesunden Zahnoberflächen an.

1. So können sich in diesen Furchen keine Bakterien einnisten.

Zahnbehandlung

Was kostet es?
Individualprophylaxe ist nicht nur für die Patienten sinnvoll, die besonders kariesanfällig sind oder bereits an Parodontitis leiden.

1. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass das Karies- und Parodontitisrisiko durch eine regelmäßige Individualprophylaxe erheblich gesenkt wird, so dass diese Erkrankungen gar nicht erst entstehen.

Die Kosten sind abhängig vom Aufwand und der Behandlungsdauer.